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Bessere Chancen bei Ausschreibungen

Egal ob Ihr Unternehmen bereits erfolgreich an Ausschreibungen teil genommen hat, ob Sie bei einer Ausschreibung abgelehnt worden sind oder ob Sie zum ersten Mal an einer Ausschreibung teilnehmen, bei Beachtung des folgenden Leitfadens können Sie Ihre Chancen in jedem Fall verbessern.

Ein Ausschreibungsverfahren wird zuerst durch die formalen Vorschriften aus den relevanten Gesetzen und Verordnungen definiert. Parallel zu den gesetzlichen Regelungen gibt es aber einen „optimalen“ Umgang mit Ausschreibungen und Vergabestellen, der den Erfolg einer Bewerbung stark erhöhen kann. Regelkonformes Verhalten aber auch eine gehörige Portion praktisches Knowhow, das in keinem Gesetz nachgeschlagen werden kann, entscheiden in der Regel gleichermaßen über Zuschlag oder Ablehnung. Der „Pflichtteil“ der Bewerbung um einen öffentlichen Auftrag ist die Einhaltung der Gesamtheit der Formvorschriften und Fristen sowie die Lieferung aller verlangten Nachweise. Die „Kür" besteht aus dem richtigen Management eines Bewerbungsprozesses, der richtigen Darstellung der Qualitäten und Leistungen eines Unternehmens und einer nachhaltigen Strategie im Umgang mit den Vergabestellen.

Christa Schauer
Miriam Köster
DTAD - Team

Telefon: 0800 - 899 899 1
E-Mail: service@dtad.de

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